, dpa-AFX

ANALYSE-FLASH: SocGen senkt Siemens Healthineers auf 'Hold'

PARIS (dpa-AFX Broker) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Siemens Healthineers von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 61,70 auf 60,30 Euro gesenkt. In den vergangenen Monaten sei die Aktie gut gelaufen, daher sei nun Zeit für eine Pause, schrieb Analystin Delphine Le Louët in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sie rechnet mit starken Jahreszahlen des Medizintechnikers. Dennoch reduzierte sie ihre Umsatz- und Gewinnschätzungen, da aufgrund der sich verbessernden Pandemie-Situation in Europa mit einem deutlichen Rückgang der Umsätze mit schnellen Antigen-Tests zu erwarten sei./ajx/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2021

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000SHL1006

AXC0104 2021-10-01/09:45

Relevante Links: Siemens Healthineers AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.