Fondsprofil

Fondgesellschaft FIL IM (LU)
Region weltweit
Branche Branche Konsum/Dienstleistungen
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz, Vereinigtes Königreich
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 01.09.2000
Ertragstyp ausschüttend
Fondsvolumen 1,51 Mrd. EUR
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

Fondsspezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden. Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können. Die Fondsbestimmungen des FF - Sust.Consumer Brands Fund A wurden durch die FMA bewilligt. Der FF - Sust.Consumer Brands Fund A kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: von einem Mitgliedstaat, dessen Gebietskörperschaften, einem von der CSSF zugelassenen Nicht-EU-Mitgliedstaat (zum Zeitpunkt dieses Prospekts die OECD-Staaten, Singapur und G20-Mitgliedstaaten) oder von internationalen Organismen öffentlich-rechtlichen Charakters, denen ein oder mehrere EU-Mitgliedstaaten angehören

Fondsgesellschaft

KAG FIL IM (LU)
Adresse Mariahilfer Straße 36, A-1070, Wien
Internet www.fidelity.at
E-Mail -

Fondsstrategie

Der Teilfonds ist bestrebt, langfristigen Kapitalzuwachs bei einem voraussichtlich niedrigen Ertragsniveau zu erzielen. n Der Teilfonds investiert mindestens 70 % in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die mit dem Thema der Konsumgütermarken verbunden sind (d. h. Unternehmen mit geistigem Eigentum, Preismacht und einer Vorgeschichte mit starkem Wachstum). Zu den Anlagen gehören unter anderem Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Marketing und/oder dem Vertrieb von Markenkonsumgütern und/oder -dienstleistungen befassen. Die Strategie zielt darauf ab, den Anlegern ein Engagement in den oben beschriebenen Konsumgütermarken zu ermöglichen. Der Teilfonds wird laufend eine Vielzahl von ökologischen und sozialen Anforderungen berücksichtigen, zu denen beispielsweise Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel, Wasser- und Abfallmanagement, Biodiversität, Produktsicherheit, Lieferkette, Gesundheit und Sicherheit sowie die Menschenrechte gehören. Der Teilfonds ist bestrebt, die Erfüllung dieser Anforderungen durch Einhaltung des Fidelity Sustainable Family Framework zu fördern. Der Teilfonds verfolgt eine Strategie, die auf das Thema der Nachhaltigkeit setzt, und gemäß der 70 % in Wertpapiere investiert werden, die als nachhaltig gelten. Dem Teilfonds steht es frei, außerhalb der Regionen, Marktsektoren, Branchen oder Anlageklassen zu investieren, auf denen sein Anlageschwerpunkt liegt. Da dieser Fonds global investieren darf, investiert er möglicherweise in Ländern, die als Schwellenländer gelten.
Fondsmanager: Aneta Wynimko