Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branche Konsum/Dienstleistungen
Ursprungsland Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 04.06.1999
Fondsvolumen 1,47 Mrd. EUR

Größte Positionen

Amazon.com Inc 8,90 %
Home Depot Inc/The 6,64 %
NIKE Inc 4,02 %
Sony Corp 3,95 %
Sonstiges 76,49 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr +22,45 % +19,51 %
3 Jahre p.a. +20,26 % +19,29 %
5 Jahre p.a. +17,22 % +16,66 %
52W Hoch:
246,2100 EUR
52W Tief:
188,4363 EUR

Konditionen

Ausgabeaufschlag
3,00 % jetzt max. 1,50 %
Mindestveranlagung 1.500,00 EUR
Sparplan Nein
Managementgebühr 1,50 %
Annahmeschluss -

Fonds Prospekte

2021 Verkaufsprospekt (24.09.21)
2021 Key Investor Information (19.02.21)
2014 Rechenschaftsbericht (28.02.14)
2012 Halbjahresbericht (30.06.12)
2011 Vereinfachter Verkaufsprospekt (30.04.11)

Fondsstrategie

Ziel des Fonds ist die mittelfristige Wertsteigerung seiner Vermögenswerte, indem er in Aktien investiert, die weltweit von Unternehmen begeben werden, die innovativ sind und von langfristigen Wachstumstrends auf Verbraucherebene profitieren, z. B. von großen demografischen Veränderungen, der Digitalisierung, der Kundenanpassung und Erfahrung, Gesundheit und Wellness sowie Verantwortung. Er wird aktiv verwaltet und kann daher in Wertpapiere investieren, die nicht im Index MSCI World Consumer Discretionary (NR) enthalten sind. Das Anlageteam wendet zudem die nachhaltige Anlagepolitik von BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT an, die Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) bei den Anlagen des Fonds berücksichtigt.
Fondsmanager: Pamela Woo

Notizen

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