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FAQs Sicherheit

Wenn Sie zusätzlich zur Portal-Applikation auch die Banking-Applikation (Finanzübersicht, Überweisungen, Daueraufträge etc.) nutzen wollen, wird durch Anklicken der Konto & Banking-Funktion im Portal eine zweite Applikation (-> Banking) geöffnet. Um Ihre Daten bestmöglich zu schützen, müssen Sie sich in jeder Applikation (sowohl im Portal als auch im Banking) über den Abmelde- bzw. Logout-Button separat abmelden. Durch das alleinige Anklicken von X (Schließen der Browserfenster) ist eine vollständige und korrekte Abmeldung nicht gewährleistet.

Wird der Ausstieg nicht wie beschrieben über die Abmelde- bzw. Logout-Funktion durchgeführt, erfolgt in der Portal-Applikation nach 25 Minuten und in der Banking-Applikation nach 15 Minuten ein automatisches Time-out.
  • Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Zugangsdaten (Verfügernummer, PIN und Identifier) keiner weiteren Person zugänglich machen.
  • Ändern Sie regelmäßig Ihre Zugangsdaten und nutzen Sie dabei keine Kombinationen wie Geburtsdaten oder Zahlenfolgen. Verwenden Sie grundsätzlich nicht dieselben Zugangsdaten für mehrere Online-Portale (E-Mail-Account, weitere Konten etc).
  • Verwahren Sie Ihre iTAN-Listen an einem sicheren Ort. Wenden Sie das mobileTAN an und führen Sie Ihr Mobiltelefon während des Online-Bankings immer bei sich.
  • Immer alle geöffneten Applikationen mit dem Abmelde- bzw. Logout-Button beenden.   
  • Sollten Sie Ihr Hello bank! Portal und Hello bank! Banking geöffnet haben, melden Sie sich immer in beiden Applikationen ab.  
  • Löschen Sie regelmäßig Ihre Caches.
  • Installieren Sie ein gutes Anti-Viren-Programm.
  • Prüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoumsätze.
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