Personal Page & Märkte
Kunden - Login


  • Kunde werden


Hello bei der Nummer 1!

Willkommen bei Österreichs Marktführer im Online Brokerage!

Die Hello bank! kann als führender Online Broker in Österreich auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte verweisen. Im Jahr 1995 startete die Hello bank! – damals noch als direktanlage.at – als Pionier auf dem heimischen Markt, stieg rasch zum Marktführer in diesem Segment auf und erweiterte das Leistungsspektrum kontinuierlich.
 
Seit Ende 2014 ist die Hello bank! Teil der französischen BNP Paribas-Gruppe. Die BNP Paribas ist einer der führenden Finanzdienstleister, der die europäische Bankenlandschaft aktiv mitgestaltet und mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten ist.
 
Die Gründung einer Niederlassung und die damit einhergehende Integration der Hello bank! im Oktober 2017 ist ein klares Bekenntnis der BNP Paribas-Gruppe zum österreichischen Markt.
 
Die Hello bank! übt ihre Geschäftstätigkeit vom Standort Salzburg aus und unterhält darüber hinaus Filialen in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg.  Derzeit sind 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als Spezialist für das Wertpapiergeschäft führt Österreichs führender Online Broker jährlich mehr als 1 Million Wertpapiertransaktionen aus und betreut rund 85.000 Kunden mit einem Volumen von mehr als sechs Milliarden Euro.

zur aktuellen Ausgabe
Die Geschichte der Hello bank! begann 1995, als direktanlage.at gegründet wurde. Immer schon etwas anders als die anderen, war sie damals der Pionier unter den Online Brokern und stieg dank Top-Leistungen zu Top-Konditionen schnell zum Marktführer in diesem Segment auf.

Im Laufe der Zeit wurde das Leistungsspektrum schrittweise erweitert und so gab es bald ebenso gute Angebote im Bereich Girokonto, Online Sparen sowie Vermögensaufbau und Vermögenssicherung. Auch im Business-to-Business Segment wurden für Vermögensverwalter und –berater optimale Lösungen geschaffen.
Seit Ende 2014 sind wir Teil der BNP Paribas Gruppe – einem der führenden Finanzdienstleister in Europa mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in 75 Ländern.

Im Zuge dieser Veränderung wurde auch über die Zukunft des Bankings nachgedacht und beschlossen, dass aus direktanlage.at die Hello bank! wird. Eine Bank von Jetzt. Eine Bank, die so mobil wie ihre Kunden ist. Eine Bank, die sich nicht anfühlt wie eine Bank. Eben eine neue Bank für Österreich.

Markus Niederreiner, Managing Director

Markus Niederreiner, geboren 1977 ist seit November 2017 Teil der Führungsspitze der Hello bank!
Der Diplom-Betriebswirt und MBA verantwortet bei Österreichs Online Broker Nr. 1 das gesamte B2C und B2B-Ressort, Marketing & Digital Business, Human Resources sowie Operational Permanent Control.

Niederreiner ist erfahrener Experte für Sales und Changemanagement. Vor seinem Wechsel nach Österreich stand er an der Spitze des Vertriebs der BNP Paribas Cardif Deutschland. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Allianz Konzern tätig und setzte für eine internationale Unternehmensberatung erfolgreich Digitalisierungs- und Strategieprojekte um.


 

Dr. Gérard Derszteler, Managing Director

Dr. Gérard Derszteler, Jahrgang 1967 ist seit Mai 2016 in der Unternehmensleitung der Hello bank! Der Diplom-Informatiker verantwortet die Marktfolge und ist für die Bereiche Finanzen, IT und Backoffice verantwortlich.

Nach Studium und Promotion in Berlin arbeitete er zunächst als Consultant. Danach wechselte er in den Bankensektor und hatte leitende Funktionen bei mehreren international tätigen Privatkunden-Banken inne, bevor er im Jahr 2013 in die BNP Paribas-Gruppe eintrat. Als Head of Markets bei der Consorsbank in Deutschland leitete er bis zu seinem Wechsel nach Österreich die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Business Development.

BNP Paribas – unser Mutterkonzern

Die Geschichte unseres Mutterkonzern beginnt bereits im 19. Jahrhundert. Und seit dieser Zeit ist BNP Paribas bestrebt in 74 Ländern die Wünsche der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern als Partner gemeinsam an der Realisierung ihrer Projekte zu arbeiten.
 
Die beiden Kernbereiche von BNP Paribas sind das Retail Banking und das Corporate & Institutional Banking. Für 60% der jährlichen Erträge sorgt Ersteres, das Privatkundengeschäft.

Mehr Infos zu den beiden Kernbereichen von BNP Paribas

Die Philosophie von BNP Paribas

BNP Paribas hat sich voll und ganz der Transparenz und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt verschrieben. Mit einem umfangreichen CSR-Programm und weitreichenden Entscheidungen wie der, sich aus allen Ländern zurückzuziehen, die von der OECD als Steueroasen deklariert worden sind.

Mehr Infos zur BNP Paribas Charta
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren   Akzeptieren