Personal Page & Märkte
Kunden - Login


  • Kunde werden


Hello Österreich!

Hello bank! – endlich ein neues Banking für Österreich!


Obwohl „neu“ nicht ganz richtig ist. Denn bis vor kurzem kannte man uns als direktanlage.at – Österreichs Online Broker Nr 1.

Aber wir haben erkannt, dass die Welt sich verändert hat und es höchste Zeit ist, dass auch das Banking den Schritt in die Zukunft macht. Als "Bank von Jetzt" wollen wir mit unseren Kunden immer auf Augenhöhe kommunizieren.

Wir wollen demokratisch, ehrlich und verantwortungsvoll agieren. Wir wollen dort sein, wo Sie gerade sind. Und wir wollen unseren Kunden das Leben mit innovativen Banking-Lösungen ein bisschen einfacher machen – immer zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahren Sie noch mehr zur Hello bank! in unserem neuem Hello Magazin.

zur aktuellen Ausgabe
Die Geschichte der Hello bank! begann 1995, als direktanlage.at gegründet wurde. Immer schon etwas anders als die anderen, war sie damals der Pionier unter den Online Brokern und stieg dank Top-Leistungen zu Top-Konditionen schnell zum Marktführer in diesem Segment auf.

Im Laufe der Zeit wurde das Leistungsspektrum schrittweise erweitert und so gab es bald ebenso gute Angebote im Bereich Girokonto, Online Sparen sowie Vermögensaufbau und Vermögenssicherung. Auch im Business-to-Business Segment wurden für Vermögensverwalter und –berater optimale Lösungen geschaffen.
Seit Ende 2014 sind wir Teil der BNP Paribas Gruppe – einem der führenden Finanzdienstleister in Europa mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in 75 Ländern.

Im Zuge dieser Veränderung wurde auch über die Zukunft des Bankings nachgedacht und beschlossen, dass aus direktanlage.at die Hello bank! wird. Eine Bank von Jetzt. Eine Bank, die so mobil wie ihre Kunden ist. Eine Bank, die sich nicht anfühlt wie eine Bank. Eben eine neue Bank für Österreich.

Dr. Gérard Derszteler, Vorsitzender des Vorstandes



Dr. Gérard Derszteler, geboren 1967, verantwortet als CEO der Hellobank BNP Paribas Austria AG die Bereiche Privatkunden (B2C), Business to Business (B2B), Marketing und Produktmanagement, Personal, Rechnungswesen und Revision. Dr. Derszteler bringt als früherer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der TU Berlin sowie der Stern School of Business, New York University vielschichtige Erfahrungen mit. Von 1999 bis 2003 hatte er die Funktion des Marketing Director bei der Citibank Privatkunden AG inne. In den Jahren 2004 bis 2013 agierte Gérard Derszteler als Abteilungs- und Bereichsleiter im Produktmanagement der Deutschen Postbank AG bevor er 2013 als Head of Markets bei BNP Personal Investors in Deutschland die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Business Development übernahm und am 1. Mai 2016 der Wechsel an die Spitze der Hello bank! Österreich erfolgte.

Paul Reitinger, Mitglied des Vorstandes


Paul Reitinger, Jahrgang 1976, kam 1997 zur Hellobank BNP Paribas Austria AG und war lange Zeit für Produktentwicklung und -management verantwortlich und somit maßgeblich an der Positionierung der Bank als Österreichs Online Broker Nr 1 beteiligt. Seit 2012 ist er Vorstandsmitglied. In seine Ressortzuständigkeit fallen die Bereiche IT, Risikocontrolling, Compliance, Recht sowie das Wertpapierservice, Konto-/Depotmanagement, Settlement/Abrechnung und Zahlungsverkehr.

BNP Paribas – unser Mutterkonzern

Die Geschichte unseres Mutterkonzern beginnt bereits im 19. Jahrhundert. Und seit dieser Zeit ist BNP Paribas bestrebt in 75 Ländern die Wünsche der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern als Partner gemeinsam an der Realisierung ihrer Projekte zu arbeiten.
 
Die beiden Kernbereiche der BNP Paribas sind das Retail Banking und das Corporate & Institutional Banking. Für 60% der jährlichen Erträge sorgt Ersteres, das Privatkundengeschäft.

Mehr Infos zu den beiden Kernbereichen von BNP Paribas

Die Philosophie von BNP Paribas

BNP Paribas hat sich voll und ganz der Transparenz und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt verschrieben. Mit einem umfangreichen CSR-Programm und weitreichenden Entscheidungen wie der, sich aus allen Ländern zurückzuziehen, die von der OECD als Steueroasen deklariert worden sind.

Mehr Infos zur BNP Paribas Charta
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren   Akzeptieren